​Meinungen

Im städtischen Kindergarten "KinderTandem"

"Wir können dieses System für Kinder definitiv weiterempfehlen und auch wir Fachkräfte hatten viel Freude beim Mitbauen."

Sabine Münzerg
Einrichtung KinderTandem

... Am Anfang tasteten sich die Kinder durch Fühlen und Betrachten der Steine an das Material heran, erste Bauversuche endeten in Türmchen, Schlangenlinien oder einfaches zusammenstecken. Dann wurden sie mutiger, suchten sich eine Karte aus und bauten den Bogen nach. Hierbei waren alle Kinder hochkonzentriert, schauten genau und waren am Ende sehr stolz, wenn sie es geschafft hatten. Alleine oder auch gemeinsam entstanden so tolle Formen und Bögen...

Hier können Sie den gesamten Praxisbericht lesen (Link auf Internetseite des Kindergartens).

​Im Montessori Kindergarten

"Die Kinder finden das Material sehr ansprechend uns es regt sie zum Konstruieren an. Dabei kommt es nicht selten vor, dass sie 45 - 60 Minuten konzentriert spielen. "

Oya Bayar
Erzieherin mit Montessori-Diplom

"Wir setzen die kajuSPIELBAUSTEINE in unserer Montessori-Einrichtung im Freispiel am Vormittag ein. Die Kinder finden das Material sehr ansprechend uns es regt sie zum Konstruieren an. Dabei kommt es nicht selten vor, dass sie 45 - 60 Minuten konzentriert spielen. Die Kinder begegnen dem Material sehr wertschätzend, mit ruhiger Handhabe, Konzentriert und sehr kommunikativ. Dabei spielen sie gerne zusammen, mal frei und mal lieber mit den Aufgabenkarten.
Die kajuSPIELBAUSTEINEN sind schön anzufassen (kühl und glatt) und haben ruhige fröhliche Farben. Dies und die vielen Möglichkeiten zum freien Konstruieren machen sie zu einer Bereicherung für unser Kinderhaus."