Bausteine aus Hartgips

Achtung! Nur für Könner und die, die es werden wollen!

Video: Der kajuBOGENBAU macht Spaß und fördert Geschick, Konzentration und Teamgeist

Bausteine aus Hartgips

Achtung! Nur für Könner und die, die es werden wollen!

Video: Der kajuBOGENBAU macht Spaß und fördert Geschick, Konzentration und Teamgeist

​Motorik​ und Konzentration ​stärken

Ihr könnt die Bögen frei Hand errichten dafür müsst ihre beide Hände getrennt voneinander koordinieren. Das vernetzt die Gehirnhälften und fördert:

  • Kraftdosierung
  • Hand-Hand Koordination
  • ​Räumlich-visuelle Wahrnehmung
  • ​Handlungsplanung
  • ​Frustrationstoleranz
  • ​Konzentration und Aufmerksamkeit

Die kajuSPIELBAUSTEINE habe ich erst gar nicht für Kinder entwickelt! Ich habe das für mich getan. In meiner Ausbildung zum Steinmetz wollte ich wissen wieso die Steinbögen und Gewölbe in alten Kirchen halten. Um es begreifen zu können habe mit kleinen Tonmodellen experimentiert.

Einmal kamen Freunde mit einem Kind zu Besuch. Es war es ganz fasziniert von den Bogensteinen und wir hatten einen sehr spaßigen Nachmittag… die Idee der kajuSPIELBAUSTEINE war geboren.

Mittlerweile sind wir ein kleines Team und stellen die Bausteine in unserer Manufaktur im Rheinland aus Hartgips her. Die Auszeichnung des Starter-Sets mit dem spiel gut Siegel macht stolz und ist ein Zeichen für uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir würden uns freuen wenn Ihr und eure Kinder uns auf dieser Reise ins Land der Bögen und Fantasiebauwerke begleitet.

Kai Bellinghausen
Gründer von kajuSPIELBAUSTEINE