Individuelle Förderung

Einsatz im Kindergarten und Ergotherapie

In einem Montessori-Kindergarten

Wir setzen die kajuSPIELBAUSTEINE in unserer Montessori-Einrichtung im Freispiel am Vormittag ein. Die Kinder finden das Material sehr ansprechend uns es regt sie zum Konstruieren an. Dabei kommt es nicht selten vor, dass sie 45 - 60 Minuten konzentriert spielen. Die Kinder begegnen dem Material sehr wertschätzend, mit ruhiger Handhabe, Konzentriert und sehr kommunikativ. Dabei spielen sie gerne zusammen, mal frei und mal lieber mit den Aufgabenkarten. Die kajuSPIELBAUSTEINEN sind schön anzufassen (kühl und glatt) und haben ruhige fröhliche Farben. Dies und die vielen Möglichkeiten zum freien Konstruieren machen sie zu einer Bereicherung für unser Kinderhaus.

Oya Bayar  //  Erzieherin mit Montessori-Diplom

In einer Praxis für Ergotherapie

Mein Praxisteam und ich sind von den kajuSPIELBAUSTEINEN begeistert. Der Einsatz ist vielfältig und das Material motivierend. Sowohl die Kinder, als auch die Erwachsenen bauen mit sehr viel Freude und Phantasie. Dabei lernen sie spielerisch und gezielt ihre Hände zu koordinieren und ihre Kraft einzuschätzen. Auch der Umgang mit Frustration gehört mit dazu, wenn doch mal ein Bogen einbricht.

Annika Nitsche  //  Ergotherapeutin