Bausteine aus Hartgips

Spielend Geschick, Konzentration und Teamgeist fördern!

Video: Der kajuBOGENBAU macht Spaß und fördert Geschick, Konzentration und Teamgeist

Ausgezeichnet von spiel gut e.V.

kajuBOGENBAU STARTER-SET: Die schlichte Gestaltung, das besondere Material und der hohe Fördercharakter haben überzeugt.

Mit den kajuSPIELBAUSTEINEN...

Gemeinsam Spaß am Bauen haben

Von kinderleicht bis teuflisch schwer bieten diese Steine Herausforderungen für Jung und Alt. Zusammen löst Ihr knifflige Situationen und stärkt so euren Teamgeist - ohne Wettbewerbsdruck aufzubauen.

Bild: Schatzhöhle von Nora, 6 Jahre

Etwas Schönes erschaffen

Durch die gebogene Form entstehen ästhetische Meisterwerke. Die schlichte Gestaltung regt die Fantasie an. Die entstehenden Landschaften werden gerne mit anderen Spielsachen bespielt.

Euer Spielmaterial sinnvoll ergänzen

Die kajuSPIELBAUSTEINE sind ein bedeutungsoffenes Spielzeug. Ihr könnt daraus Ritterburgen, Bauernhöfe, Skulpturenparks oder Gummibärchenfabriken bauen. Außerdem ergänzen Sie sich ganz wundervoll mit anderen Spielmaterialien wie zum Beispiel Holzeisenbahn oder Holzbausteinen.

Motorik und Konzentration stärken

Ihr könnt die Bögen frei Hand errichten dafür müsst ihre beide Hände getrennt voneinander koordinieren. Das vernetzt die Gehirnhälften und fördert:

  • Kraftdosierung
  • Hand-Hand Koordination
  • Räumlich-visuelle Wahrnehmung
  • Handlungsplanung
  • Frustrationstoleranz
  • Konzentration und Aufmerksamkeit

Von Anfang an Physik begreifen

Hält das ohne Magnete? Ja klar, durch die kajuVERBINDUNG stecken die Steine lose ineinander und es hält nur was wirklich hält. So könnt Ihr unterschiedlichste Konstruktionen ausprobieren, verbessern und euch einfach von der Physik überraschen lassen.

Mit gutem Gewissen spielen

Die kajuSPIELBASUTEINE werden aus upcyceltem Hartgips in Deutschald hergestellt und plastikfrei verpackt. Der Versand erfolgt klimaneutral mit DHL.

Externe Prüfungen garantieren das Einhalten der DIN EN 71-3.

Die Großen und die Kleinen lieben die kajuSPIELBAUSTEINE

Unsere drei Kinder lieben die Steine und bauen täglich damit.

Nur haben sie natürlich immer zu wenige. Ich denke, dass es spätestens zu Weihnachten Nachschub geben wird

Ellen tönns  //  Mutter

Super Steine, nicht nur die Kinder bauen gerne damit!

Es ist wirklich spannend die vielen Möglichkeiten auszutüfteln. Absolute Kaufempfehlung!

Juliane Pingsmann  //  Mutter

Richtig tolle Steine, haptisch einfach wundervoll,...

...hochwertig verarbeitet und verpackt! Die Kinder sind hier noch eher im Legealter, aber die Großen bauen ganz fleißig in die Höhe. Kann sie nur empfehlen und hoffe Sie sind bald in jedem Kinderzimmer zu finden.

Veronika NooN-von Almen  //  Mutter

Kai Bellinghausen  //  Gründer von kajuSPIELBAUSTEINE

Die kajuSPIELBAUSTEINE habe ich erst gar nicht für Kinder entwickelt! Ich habe das für mich getan. In meiner Ausbildung zum Steinmetz wollte ich wissen wieso die Steinbögen und Gewölbe in alten Kirchen halten. Um es begreifen zu können habe mit kleinen Tonmodellen experimentiert.

Einmal kamen Freunde mit einem Kind zu Besuch. Es war es ganz fasziniert von den Bogensteinen und wir hatten einen sehr spaßigen Nachmittag... die Idee der kajuSPIELBAUSTEINE war geboren.

Mittlerweile sind wir ein kleines Team und stellen die Bausteine in unserer Manufaktur im Rheinland aus Hartgips her. Die Auszeichnung des Starter-Sets mit dem spiel gut Siegel macht stolz und ist ein Zeichen für uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir würden uns freuen wenn Ihr und eure Kinder uns auf dieser Reise ins Land der Bögen und Fantasiebauwerke begleitet.

Kai Bellinghausen

Gelobt in den höchsten Tönen

In unserer Montessori-Einrichtung

Wir setzen die kajuSPIELBAUSTEINE in unserer Montessori-Einrichtung im Freispiel am Vormittag ein. Die Kinder finden das Material sehr ansprechend uns es regt sie zum Konstruieren an. Dabei kommt es nicht selten vor, dass sie 45 - 60 Minuten konzentriert spielen. Die Kinder begegnen dem Material sehr wertschätzend, mit ruhiger Handhabe, Konzentriert und sehr kommunikativ. Dabei spielen sie gerne zusammen, mal frei und mal lieber mit den Aufgabenkarten. Die kajuSPIELBAUSTEINEN sind schön anzufassen (kühl und glatt) und haben ruhige fröhliche Farben. Dies und die vielen Möglichkeiten zum freien Konstruieren machen sie zu einer Bereicherung für unser Kinderhaus.

Oya Bayar  //  Erzieherin mit Montessori-Diplom

Mein Praxisteam und ich sind...

Mein Praxisteam und ich sind von den kajuSPIELBAUSTEINEN begeistert. Der Einsatz ist vielfältig und das Material motivierend. Sowohl die Kinder, als auch die Erwachsenen bauen mit sehr viel Freude und Phantasie. Dabei lernen sie spielerisch und gezielt ihre Hände zu koordinieren und ihre Kraft einzuschätzen. Auch der Umgang mit Frustration gehört mit dazu, wenn doch mal ein Bogen einbricht.

Annika Nitsche  //  Ergotherapeutin